2 Fragen zum Nightjet: Verspätungsentschädigung / BB-Punkte (Fahrkarten und Angebote)

DG, Donnerstag, 10.05.2018, 07:22 (vor 2171 Tagen)
bearbeitet von DG, Donnerstag, 10.05.2018, 07:23

Hallo und guten Morgen,

Zwei Fragen wie angekündigt

1. Wird bei entsprechenden Verspätungen auch der Nightjet-Aufpreis anteilig erstattet, oder nur die zu Grunde liegende Fahrkarte? Wenn erstes: Zählt die Verspätung des Nightjet an dessen Zielort bzw. dort wo man ihn verlässt, oder die am Ende der Reise?

2. Gibt es für den Nightjet-Aufpreis noch Prämien- und Statuspunkte der DB? Hintergrund der Frage: Für meine Fahrt vor knapp 2 Wochen gab es automatisch die Punkte für Fahrkarte und Reservierung. Für die aktuelle Fahrt nur die Punkte für die Fahrkarte. Beide Fahrten habe ich in einem Vorgang im RZ gekauft. Jeweils Sparpreis Europa + NJ-Reservierung.
Sonst hab ich halt immer eine kurze nette Mail geschrieben, aber würde die DB ungern veranlassen, die ersten Punkte wieder stornieren zu müssen...

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise. Ein Reisebericht folgt in Kürze.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum