[HZ] Reservierungspflichtige Züge später nachreservierbar? (Fahrkarten und Angebote)

Florian, Sonntag, 29.04.2018, 11:28 (vor 2160 Tagen) @ DG

Also müsste ich zwangsweise bis 3 Monate vor Fahrt warten mit der Buchung, da ich für einen anderen Zug Zagreb-Split als den reservierungspflichtigen IC keinen Sparpreis angezeigt bekomme...

Doch, ein Preis lässt sich auch für den D 821 anzeigen.

Du meinst die Reservierung für den Zug? Mal schauen, der Unterschied ist ja 'nur' eine Stunde, bei Abfahrt wie Ankunft. (Wobei die DB für in etwa 3 Monaten doch eine 1 Stunde längere Fahrt ausweist, als bei vagonweb hinterlegt, somit etwas attraktiver) Für den 1204 sind immerhin Bilder vom Schlafwagen verfügbar, der sieht ja ganz angenehm aus. Ich werde mal überlegen und schauen.

Bei der Abfahrt siehst du ja sowieso nichts von der Landschaft. Aber bei einer späteren Ankunft könntest du dann noch was mehr sehen von der Landschaft vor Split.

Der kroatische Schlafwagen sieht ähnlich aus wie der ungarische. Die koatischen Schlafwagen wurden vor ca. 15? Jahren renoviert und haben dabei sogar die öffnungsfähigen Übersetzfenster behalten. An den ungarischen Schlafwagen wurde hingegen nichts gemacht. Die haben noch dreiteilige Matratzen aus den 90ern?.

Lass dich aber vom Alter der Wagen nicht abschrecken;-) Ich persönlich fahre damit lieber als mit den Comfortline-Schlafwagen der ÖBB oder als mit einem IC, der mit für den Nahverkehr ausgelegten Zügen verkehrt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum