Für die BC100 - wider? Hmm... (Fahrkarten und Angebote)

Breisgau-S-Bahn, Freiburg/Gera, Mittwoch, 25.04.2018, 18:33 (vor 2165 Tagen) @ RhBDirk

Ich stimme RhBDirk zu. Das Hauptargument für die BahnCard100 ist - in meinen Augen - die beinahe grenzenlose Freiheit, seine Reisen (spontan) zu gestalten.

Ich habe meine Diplomarbeit teilweise im Zug geschrieben. Ich fand, dass ich beim (zugegebenermaßen ansonsten sinnlosen) Umherfahren den Kopf gut frei bekommen hab.
Dazu kommen die vielen anderen spontanen Fahrten, die man mit Einzelfahrscheinen oder dem Auto nicht unternommen hätte: Wenn es daheim regnet, kann man vielleicht zum sonnenbaden nach Rügen fahren.
Ich konnte spontanen Einladungen zum Oktoberfest folgen.
Als ein Verwandter kurzfristig ins Krankenhaus kam, konnte ich spontan hin fahren. Ohne BahnCard100 hätte ich das bis zum nächsten "regulären" Besuch rausgeschoben.
Oder man liest von einer interessanten Ausstellungseröffnung am anderen Ende Deutschlands. Wenn die Fahrt dorthin keinen Cent zusätzlich kostet, fährt man da eher hin.

--
Für eine DB Lounge in Erfurt!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum