Sei weise, plonk' leise. (Allgemeines Forum)

Colaholiker @, Frankfurt / Hildesheim, Montag, 23. April 2018, 14:47 (vor 183 Tagen) @ martarosenberg

"Sei weise, plonk' leise." ;-).

:o)

(Ach ja, und auch ich bin öfters auch gerne noch draussen am Zug anstatt drinnen wenn er noch nicht abfährt, aber mit voranschreitender Zeit dann doch das Geschehen um die Abfertigung immer genauer überwachend.)

Warum? Gerade im NV während des Berufsverkehrs ist doch kurz vor Abfahrt die Chance auf einen Sitzplatz sehr nahe 0. Im Fernverkehr, mit Reservierung, oder wenn einfach nichts los ist, kann man das natürlich tun.
Aber gerade hier bei den Sparbrötchen vom RMV, wo viele Züge einfach einen Wagen zu wenig haben, ist es ratsam, so früh es irgendwie geht, einzusteigen.

Bei der Straßenbahn habe ich mir ja auch angewöhnt, vom Hauptbahnhof eine Station zurück zu laufen (nimmt sich von der Entfernung nix, wenn man auf einem der nördlichen Gleise ankommt), und wenn die Leute am Bahnhof aussteigen, mir einen Platz zu schnappen. Sind ja noch > 20 Minuten Fahrt.

Komfortoptimierte Grüße
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum