Türschlusszeit oder Losrollzeit publizieren? (Allgemeines Forum)

Colaholiker @, Frankfurt / Hildesheim, Montag, 23. April 2018, 11:43 (vor 115 Tagen) @ Frecciarossa

Man steigt früher ein,

Nein. Ich stehe am Bahnsteig, Zug kommt, ich warte ab, bis die Fahrgäste ausgestiegen sind, steige ein, warte im Zug sitzend die Abfahrtszeit ab. Der Einsteigezeitpunkt variiert mit der Ankunftszeit der Vorleistung, nicht aber mit der Abfahrtszeit der Leistung, mit der ich fahre. Jemand, der erst nach Ankunft des Zuges ankommt, steigt ebenfalls ein, wenn er den Bahnsteig erreicht. Niemand steht just vor fun noch 3 Minuten und 17 Sekunden vor dem Zug und steigt erst ein, wenn die Abfertigungsansage kommt. Im Gegenteil, je eher man einsteigt, desto größer ist die Chance auf einen der knappen Sitzplätze.

der Zug fährt früher los

Nicht früher, pünktlich. Nicht verspätet. Zu der im Fahrplan angegebenen Uhrzeit. On time. Leider reichen meine Fremdsprachenkenntnisse nicht, um es Dir noch in anderen Sprachen zu erklären.

und Du negierst eine frühere Abfahrt?

Früher als der derzeitige Istzustand: Stimmt.
Früher als es der Fahrplan ausschreibt: Stimmt nicht, daher negiere ich das.

Entweder bist Du dumm oder an einer ernsthaften Diskussion nicht interessiert.

Mein Anteil von "dumm" ist jedenfalls signifikant kleiner als Dein Anteil von "freundlich", und das ist schon verdammt schwer, Du legst die Meßlatte extrem hoch.
Für weitere Diskussionen hast Du Dich jedenfalls disqualifiziert. Anders als Alphorn, der zwar auch anderer Meinung ist als ich (was ihm zusteht), aber eine anständige Diskussionskultur pflegt.

Mit dem guten alten Plonk aus Newsgroupzeiten abschließende Grüße
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum