Verpasste Anschlüsse sind eine potenzielle Einnahmequelle! (Allgemeines Forum)

Trenitalia, Freitag, 20.04.2018, 16:10 (vor 2192 Tagen) @ bahn.patient

[...] Gerade wenn in den Knoten ICE > ICE nicht klappt (und knapp vor der Nase abfährt), dann ist ein ICE halb leer [...]


Management, aufgepasst: Ein "Very Last Minute Ticket" könnte hier die leeren Sitzplätze füllen und Liquidität für die FGR-Zahlungen der anderen Fahrgäste generieren. Alternativ auch als Standby-Tickets: Fahrgäste warten in den großen Knoten solange, bis ein Anschluss platzt und dürfen dann in den leeren Anschlusszug.

So lassen sich zusätzliche Kapazitäten (und Einnahmequellen) schaffen, ohne auch nur einen Zug zu kaufen.

;-)

Wer wartet schon freiwillig auf einen eventuell vielleicht frei werdenden Zug? Man darf schon lange genug auf seinen geplanten Zug warten! Vielleicht wäre es für genau diejenigen Fahrgäste gut aber für andere, die noch gar nicht mal irgendwas gebucht haben, naja....
Wer hat heutzutage dafür schon Zeit in der schnelllebigen Zeit mit Postwachstum im postfaktischem Zeitalter.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum