ICs via Mitteldeutschland, Bauarbeiten (Allgemeines Forum)

SEE 238, Freitag, 20.04.2018, 14:26 (vor 2190 Tagen) @ Trenitalia

Ich frage mich schon lange ob man nicht auch trotzdem einzelne Züge -ausser einem IC Leipzig-Karlsruhe fahren lässt.

Ich fände ein etwas umfangreicheres Fahrtenangebot auch schön. Ich denke auch, dass die alten Berlin-München ICs via Naumburg, Jena, Saalfeld durchaus noch Potenzial hätten, insbesondere an den verkehrsstarken Tagen, an denen die ICEs Berlin <> München rrgelmäßig voll ausgelastet sind.
Immerhin wurde in diesem Fahrplanjahr die Mitte-Deutschland-Verbindung wieder etwas aufgestockt, aber auch hier sehe ich noch Potenziale zur Angebotsausweitung/-optimierung. Spätestens ab Erfurt sind die Züge in Richtung NRW meiner Erfahrung nach sehr gut ausgelastet.
Aber mit dem Zulauf weiterer IC2 soll es ja neue "NV-FV-Kooperationen" geben...

Warum wird derzeit gerade diese Strecke ausgesparrt? Finden Baustellen statt? Oder hat man nur zu Lasten dieser Strecke das Konzept "Zukunft nach dem Mauerfall" umgesetzt?

Bis November finden noch Bauarbeiten an den Saalebrücken zwischen Weißenfels und Naumburg statt. Eingleisiger Betrieb ist die Konsequenz, deshalb ist die RB20 Halle - Eisenach für die Zeit im Tagesverkehr zwischen Weißenfels und Naumburg unterbrochen.

Beste Grüße
SEE 238

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum