IC2 als Kuppelzug? (m1B) (Allgemeines Forum)

Steffen, Freitag, 20.04.2018, 12:16 (vor 2188 Tagen) @ Oscar (NL)

irgendwie inhaltslos. Mir ist die Überbelegung Oldenburg-Bremen bekannt und da wird es schwierig, einen IC2 mal eben zu verlängern.


Geht das technisch nicht? 146 mit mehr als fünf Wagen ist jetzt nicht gerade eine Seltenheit.


Der IC2 ist, zumindest bisher, nur als fixer 5-Wagen-Zug zugelassen.


Ist der "IC"2 nicht als Kuppelzug zugelassen?

Wenn es sich nicht inzwischen geändert hat, ist der "IC2" nur für exakt diese Zusammenstellung zugelassen:
* 1x Steuerwagen
* 3x 2. Klasse
* 1x 1. Klasse
* BR 146 (natürlich nur die weiss lackierten)

Es darf nicht mal die Lok vor dem Steuerwagen fahren.
(ob die Reihenfilge der 4 Mittelwagen getauscht oder die Wagen gedreht werden dürfen, weiss ich nicht)

Das Ding ist also genauso unflexibel wie ein ICE 1, nur kürzer, langsamer und billiger.

Räumungen solcher Züge aufgrund Überfüllung sind mir nicht bekannt.

Ich meine, in Deutschland wird nur bei (manchen) SFS geräumt. Würde bei Euch also nur in den HSL-Zuid-IC vorkommen (Thalys kann wegen Zwangsreservierung ja nicht überfüllt sein).

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum