Wert eines BB-Upgrades ? (Allgemeines Forum)

Gleis42, Köln, Frankfurt, Hamburg, Freitag, 20.04.2018, 08:36 (vor 2192 Tagen) @ Alter Köpenicker

Für 3000 Punkte gibt es das Flexticket 2. Klasse Hin und Rück und bei ebay liegen die Preise dafür im Bereich 100+ Euro. Rechnerisch also ca. 15-20 Euro für 500 Punkte.


Meine Rechnung sieht etwas anders aus: Für 5.000 Punkte gibt es eine Rückfahrkarte 1. Klasse nach London, die mindestens 218 Euro kostet. Somit ergibt sich ein Wert von 43,60 je 1.000 Punkte bzw. 21,80 je 500 Punkte. Entsprechend setze ich die Punkte letztendlich auch ein.

Die einfache Fahrt 1. Klasse London - Köln habe ich gerade - ohne viel Suche - für 130 € gefunden als Sparpreis Europa. Möglicherweise geht das auch günstiger. Außerdem müsste ich dann ja immer noch die Hinfahrt zahlen oder anders organisieren.

Ja, man kann das alles optimieren und sicher noch ein paar Cent mehr rausholen.

Die DB hat/hatte selbst die Last-Minute-Upgrades per Mail für 8-15€ im Angebot. Das ist zwar eine Lotterie, aber den vierfachen Preis ist es mir dann doch nicht wert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum