Vorgänge am Bahnsteig nicht vergessen (Allgemeines Forum)

Altmann @, Amstetten, Donnerstag, 19. April 2018, 15:44 (vor 124 Tagen) @ Alphorn (CH)

Die Idee, den Abfahrtsbefehl per SMS zu geben, mag ja interessant sein (bliebe abzuwarten, ob und wie das funktioniert).

Für mich als Laie stellt sich aber die Frage, wieso DB / ÖBB diesen Abfahrtsbefehl überhaupt (in dieser Form) brauchen, wenn ´s bei der WESTbahn auch ohne geht!?

Und der zweite GROSSE Vorteil der WESTbahn liegt in großen, ebenerdigen Einstiegstüren. Passagierwechsel in maximal 30 Sekunden. Bei der ÖBB mit ihren tollen Railjet (die oft nur über ein einziges schmales Türchen pro Wagen verfügen, und das natürlich mit Stufen) dauert es bei der Ankunft in Wien Meidling schon mal gerne 2 Minuten, bis überhaupt alle Leute ausgestiegen sind ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum