Die Antwort fällt leider relativ leicht & schwer zugleich (Fahrkarten und Angebote)

arno50, Donnerstag, 19.04.2018, 12:37 (vor 2170 Tagen) @ musicus
bearbeitet von arno50, Donnerstag, 19.04.2018, 12:38

Ich wage mal vorherzusagen, dass langfristig die Tage der BC 50/25 gezählt sind. Warum sollte die Bahn enormen Rabatt anbieten bei Verbindungen, die höchst nachgefragt sind. -
Übrigens wäre dann natürlich auch die BC 100 in Frage zu stellen, aber ich denke mal nur dann, wenn die Anzahl der BC100er so hoch ist, dass diese das Auslastungsgefüge tangieren.
Konsequent wäre ein bis annähernd zur Abfahrtzeit mögliches Rabattsystem, dass die Auslastung des Zuges wiederspiegelt. D. h. wer in schwachen Randzeiten bucht kann dann möglicherweise noch kurz vorher billigst zuschlagen. Allerdings wäre das ein Eigentor für die Bahn, wenn weiterhin so viele Fahrgastrechte (die in den Randzeitverbindungen teuer werden können (Übernachtung!)) in Anspruch genommen werden. Sprich die Bahn müsste zuverlässig pünktlicher werden.

mal abwarten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum