Fragen darfst Du immer, wenn Du magst :-) (Allgemeines Forum)

GUM, Mittwoch, 18.04.2018, 15:26 (vor 2172 Tagen) @ Verreisende
bearbeitet von GUM, Mittwoch, 18.04.2018, 15:27

Bei meiner Frage ging es doch gar nicht darum, dass man wegen seiner Herkunft diskriminiert wird. So was habe ich gar nicht vermutet. Es ging darum, ob man mit etwas-weniger-als-perfektem Deutsch durchkommt. Die Sprachkentnisse gehören ja auch irgendwie zu fachlichen Qualifikationen. Aber wenn es so ist, wie man grade in diesem Thread beschreibt, dann mach ich mir keine Sorgen mehr darüber.

Du kannst Dich aber immer selbstbewusst bewerben. Das was in den Stellenanzeigen und ähnlichen Werbemedien genannt wird, ist das absolute Maximal- bzw. Wunschprofil.

Jemand, der gerade in eine Firma einsteigt, der kann das nicht alles schon haben als wenn er zig Jahre im Beruf ist.

Die Bahn ist da - im Gegensatz zu einem ganz bestimmten amerikanischen Unternehmen - sehr weit und offen.


Was ist denn das für ein Unternehmen, wenn ich fragen darf?

Fragen darfst Du immer. Liegt schon ein bisschen zurück und war in der "Vor-Tr\mp"-Ära.

Da war ja theoretisch freier Welthandel und diskriminierungsfreier Zugang zu Stellen bei Privatunternehmen in Deutschland angesagt. Die "nicht-Chef"-Tätigkeiten waren immer auch für "local nationals" freigegeben.

Ich habe das nachträglich freundschaftlich und ohne Schaden für das Unternehmen mit diesem und der US-Botschaft geklärt. Die waren natürlich nicht begeistert von dem Eindruck, was so ein Unternehmen macht. Nix von wegen deutsch-amerikanische Freundschaft und so.

Heute wäre es glaube ich: Komplett egal, weil ja "America First" gilt.

Konkret ging es darum, dass ich meine Selbständigkeit auf 4 Tage herunterfahren und 2 Tage dort arbeiten wollte. Hat sich aber durch die unfreundliche Absage erledigt, sollen die selber sehen wo Sie motivierte 2-Tages-Kräfte herbekommen.

Namen gibt es dazu öffentlich leider keinen. Bevor die Leute noch für einen kleinen Fehler dort zig Diskriminierungsklagen einreichen..

Ich drücke auf alle Fälle die Daumen!


Danke!
LG aus Hamburg

Wäre nett, wenn Du in Zukunft mal schreibst wie es Dir bei der Bewerbung ergangen ist. Ein bisschen anonymisiern, Namen/Daten der Niederlassung weg und dann passt das schon.

Ich freue mich jedenfalls immer, wenn es eine Bordgastronomie gibt. Gibt nichts Beeindruckenderes als einen Kaffee bei Tempo trinken.

Das kann nicht einmal das teuerste Auto der Welt... frischen Kaffee und Croissant/Kuchen/was auch immer anbieten.

Liebe Grüße

GUM

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum