Aufhebung Zugbindung bei internationalem Ticket? (Fahrkarten und Angebote)

Breisgau-S-Bahn, Freiburg/Gera, Dienstag, 17.04.2018, 17:54 (vor 2194 Tagen) @ Mike65

Zu Zeiten, als Deutschland -> Rom mit Tageszügen noch auf ein DB-Ticket gepasst hat, bin ich diese Route mal gefahren mit eben jenem knappen Umstieg in Bologna, der natürlich verpasst wurde. Man sollte sich im Uffizio della Assistenza Clienti am Hausbahnsteig einfinden und wurde dort auf einen anderen Frecciarossa umgebucht. Die meisten Fahrgäste hatten damals - anders als ich - getrennte Tickets und wurden genauso unkompliziert umgebucht. Die Umbuchung wurde mithilfe einer handschriftlich auf der Fahrkarte angebrachten Notiz vollzogen. Eine neue Sitzplatzreservierung wurde nicht ausgegeben, war allerdings in der 1.Klasse/Business auch nicht notwendig.
Soweit die Erfahrung, wie gesagt auch mit getrennten Tickets.
Heutzutage gibt es zudem noch das mysteriöse Journey Continuation Agreement, mit dem die Weiterfahrt gesichert sein sollte.

--
Für eine DB Lounge in Erfurt!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum