Unverschämte Preise bei ausländischen Bahnen (Allgemeines Forum)

ICE-TD, Montag, 16.04.2018, 20:11 (vor 2194 Tagen) @ Alter Köpenicker
bearbeitet von ICE-TD, Montag, 16.04.2018, 20:12

Dann wende sich dafür an PKP IC/CD/ZSSK/MAV.


Du meinst also, die ausländischen Bahnen diktieren der DB die Preise? Das kann ich nicht recht glauben. Kürzlich wollte ich Fahrkarten von Berlin nach Prag für den Himmelfahrtstag erwerben. Offenbar aufgrund des Feiertags langte die DB kräftig zu (59,90), während sich die CD für den gleichen Zug mit 24 Euro zufrieden gab. Und hier handelt es sich ja um einen Gemeinschaftsbetrieb von DB und CD.

Sorry, aber wenn ich sowas lese platzt mir der Kragen. Wenn du einen Igel in der Tasche hast musst du dir eben ein anderes Verkehrsmittel suchen. Du nimmst eine Dienstleistung in Anspruch und die darf auch angemessen bezahlt werden. Und für die Strecke Berlin-Prag sind 60 € durchaus angemessen. Und warum sollte die Bahn an einem langen Wochenende an dem die Züge eh gut ausgelastet sind dir Tickets zum Ramschpreis verkaufen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum