Der ICE hat was... (Allgemeines Forum)

Trenitalia @, Montag, 16. April 2018, 13:22 (vor 96 Tagen) @ ICE1223-Limburg
bearbeitet von Trenitalia, Montag, 16. April 2018, 13:24

Hallo,

ja der ICE 985 ist schon was besonderes.

Den habe ich kurz nach Einführung auch mal getestet, natürlich von München-Pasing bis München Hbf;-) Die Auslastung war eher bescheiden, aber ich habe noch irgendwo ein Bild von der Reservierungsanzeige, die natürlich München-München anzeigte^^

Was sollen die Fahrgäste in Pasing denken, da ja auf der Anzeige steht "München Hbf". Da werden sich wohl doch einige falsch orientieren, wenn sie da denken, "ach, der wird ja in wenigen Minuten im Hbf sein".
Tatsächlich braucht der nicht Minuten sondern Stunden, da er in die andere Richtung fährt. Natürlich weiss ich, dass man meist zuggebundene Tickets im Voraus kauft.

Sinn und Zweck dieser Rundlinie? Gab es das schon länger oder ist der neu?

Fährt seit dem letzten Fahrplanwechsel Mo-Fr.

Der Zweck, man hat wohl mehrere Pendlerstrecken zu einem Zuglauf kombiniert. Zuerst die Pendler von Augsburg, Donauwörth und Treuchtlingen nach Nürnberg und dann die von Nürnberg und Ingolstadt nach München.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum