Sprachkenntnis vs. Akzent (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Montag, 16.04.2018, 09:24 (vor 2195 Tagen) @ Verreisende

Sprachkenntnis und Akzent schließen sich gegenseitig ja nicht aus.

Ein früherer Mitschüler von mir, der aus der Ukraine nach Deutschland kam, hat zeitgleich mit mir sein Abi gemacht, mit Deutsch als Prüfungsfach. Sein Abi war 'ne glatte 1. Wortschatz, Rechtschreibung und Grammatik waren bei ihm makellos. Wenn er gesprochen hat, hatte er einen hörbaren Akzent, jedoch hätte niemand seine Sprachkenntnisse angezweifelt.

Ähnlich dürfte es mit meinen Englischkenntnissen aussehen. Ich habe keine Probleme damit, firmenintern in den USA Kollegen zu schulen, wenngleich man mir sicherlich auch anhört, kein Muttersprachler zu sein. (So schlimm wie "Senk ju vor träwelling" ist es aber dann doch nicht.)

Zweisprachige Grüße
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum