OT: Funk-Verständlichkeit (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Montag, 16.04.2018, 07:45 (vor 2196 Tagen) @ gnampf

Das würde ich definitiv nicht unterstreichen wollen, im Gegenteil. Bei einer schlechten Funkverbindung kann ein Akzent viel mehr stören als im direkten Kontakt, auch wenn er über Funk nur mit einem Kollegen redet.

Wieso erinnert mich das an etwas, das mir ein guter Bekannter, der bei einem Busunternehmen (fährt Stadtverkehre in der Gegend) in der Leitstelle gearbeitet hat. Wenn da der Funk aufgeht und ein Fahrer sich panisch mit "Scheff, Scheff, Bus kaputt, Bus kaputt" meldet, kann das alles heißen - von einem vollen Mülleimer im Innenraum bis zu "Bus steht im Vollbrand". Da war wohl teilweise die Glaskugel auf mitternachtsblauem Samtkissen notwendig.

Orakelnde Grüße
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum