Polnische Binnentarife (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

JeDi ⌂ @, überall und nirgendwo, Sonntag, 15. April 2018, 22:19 (vor 4 Tagen) @ Zg_2
bearbeitet von JeDi, Sonntag, 15. April 2018, 22:21

Bei KD kostet die Fahrkarte Zgorzelec - Wrocław Główny 27,10 PLN. Die Tarifentfernung von Wrocław Główny bis Przemyśl Główny beträgt 509 km. Hierfür beträgt der Fahrpreis für den IC 72 PLN, bei Nutzung der Oferta WCZEŚNIEJ mit 30 % Rabatt nur 50,40 PLN, das sind zusammen rund 24 € bzw. 18,70 €. Bliebe noch die internationale Fahrkarte ab Przemyśl Główny.

Sicher, dass es sich da lohnt zu stückeln? KD erkennt ja PR-Fahrscheine an, PR und IC kann man - zwar auf 2 Zetteln aber unter Erhalt der Degression - durchtarifieren. Da lohnt es sich häufig sogar, auf die 30% zu verzichten und stattdessen die Degression zu nehmen. Zum Binnentarif wäre noch zu bedenken, dass der nicht im durchgehenden Schlafwagen gen Ukraine gilt, sondern nur im innerpolnischen Teil des Zuges

Przemysl-Lviv kostet - je nach Zug - 6 bis 10 EUR, das kommt günstiger als nur der Ukrainische Anteil. Wenn der Schlafwagen Breslau-Lemberg gewünscht ist, wäre auch ab Breslau ein internationaler Fahrschein fällig (50,60 im T3 inkl. Zuschlag bei Kauf vor Ort).

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum