Erster Talent3 für ÖBB fast fertig (Allgemeines Forum)

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Sonntag, 15. April 2018, 14:59 (vor 158 Tagen)

Link

Bald ist der erste Talent3 fertiggestellt, es sieht so aus, als würde es sich ausgehen, dass die ersten fertigen Züge im April 2019 ausgeliefert sind...

Wer nicht weiß, um was es geht: Die ÖBB habem für Vorarlberg neue Fahrteuge bestellen müssen, weil die geforderte Fahrzeuglänge im Rahmenvertrag zu den Desiro ML nicht drin war. Deswegen eben ein Talent3 von Bombardier. Es ist auch geplant, Talent 3 in Tirol einzusetzen (Link). 2020 kommen sie auf Tirols Schienen im eigenen Landesdesign. Hat man sich was aus Deutschland abgeschaut :-P

--
Un poisson heureux? C'est moi, monsieur <^)))><.-''-,,-'

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum