Dann bessere Formulierungen finden. (Allgemeines Forum)

MF_5289 @, Sonntag, 15. April 2018, 13:59 (vor 95 Tagen) @ Breisgau-S-Bahn
bearbeitet von MF_5289, Sonntag, 15. April 2018, 14:01

Hähh ? 'Das Sandwich war ganz okay' und zwei Sätze weiter 'Das Sandwich war sein Geld nicht wert' ?

Sollte heißen: Das Sandwich war geschmacklich mittelmäßig. Nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass ich unter normalen Umständen (Bordrestaurant vollständig bestückt und mit intaktem Ofen) mich zum aufgerufenen Preis dafür entschieden hätte respektive mich nochmal dafür entscheiden würde.

Dann musst du bessere Formulierungen finden und darfst dir nicht selbst wiedersprechen. Dann kann man auch deine Texte nicht so penibel auseinander nehmen.

Wer einen solchen Text mit einem solchen Teaser schreibt, muss doch damit rechnen, dass man sich dann daran abarbeitet.

Bei deiner Fahrt sind mehrere Umstände zusammengekommen - thats life. Aber auch hier nochmal darauf zu schließen, dass es komplett "nicht rund läuft" ist zu weit hergeholt.

Und wohin eine solche Sichtweise führt, sehen und lesen wir beim Meister der belauschten Gespräche. Da wird aus einem kleinen Defekt eine Staatsaffäre gemacht und es wird gleich nach FGR und Aufhebung einer Zugbindung gerufen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum