Frage zu FGR und Schwerbehindertenausweis (Allgemeines Forum)

Giovanni @, Sonntag, 15. April 2018, 10:10 (vor 190 Tagen) @ Florian

Nach meinem Kenntnisstand kann auch die 3-S-Zentrale ein Taxi bestellen oder eine Unterkunft im Hotel organisieren, ohne dass der Fahrgast dabei in Vorleistung treten muss, wenn das für die Verspätung verursachende Unternehemen DB Regio oder DB Fernverkehr ist.
Ins leere schauen muss der Fahrgast nur, wenn er mit einer NE-Bahn wie Nationalexpress unterwegs ist. Die haben zwar auch eine 24 h-Hotline, helfen dem Fahrgast in so einer Situation nicht weiter.

Die 3-S-Zentrale gehört zu DB Station & Service, also dem Bahnhofsbetreiber. Ist dieser nicht grundsätzlich für entsprechende Hilfsleistungen verantwortlich?

(Ausgenommen wären demnach nur Bahnhöfe, die nicht zu StuS gehören)

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Wo Logik aufhört fängt das DB-Preissystem an.
2.4.4: "Eine Fahrkarte für eine höhere Produktklasse berechtigt [...] auch zur Beförderung in einer niedrigeren Produktklasse."
Ein Doppelstock-RE ist 4.631,5mm hoch - ein ICE1-Speisewagen nur 4.295mm ;)


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