Es läuft nicht rund bei DoN's (Allgemeines Forum)

Breisgau-S-Bahn @, Freiburg/Gera, Samstag, 14. April 2018, 14:38 (vor 191 Tagen)

Zwei Reisende besteigen in Bologna Centrale den EC nach Deutschland, in der festen Absicht im Speisewagen gut zu essen und die gesammelten kulinarischen Erkenntnisse hier im Forum bereitzustellen.

Man hat inzwischen den Henry am Zug Aufkleber außen am Speisewagen entfernt. Darunter kam dann wohl ein e-express-Aufkleber zum Vorschein, den man der Einfachheit halber dran gelassen hat. Es stimmt ja jetzt im großen und ganzen wieder:

[image]

Etwas später haben wir uns vom Abteil auf den Weg ins Restaurant gemacht.
Leider gab es für den ganzen Wagen (40 Sitzplätze) nur drei Speisekarten, sodass wir erstmal warten mussten bis andere Gäste fertig gewählt hatten.

Aus reiner Vorsicht habe ich mal nachgefragt, ob denn auch wirklich Kartenzahlung akzeptiert wird. Radio Eriwan antwortete: Grundsätzlich ja, heute ist aber das neue tragbare Kassensystem dahingehend kaputt. Was würde eigentlich passieren, wenn das erst auffällt, wenn es zu spät ist?
Wir haben daraufhin den Versuch unternommen, mit dem letzten verbliebenen Bargeld eine schmackhafte Alternative zusammen zu stellen. Leider konnte die aber auch nicht angeboten werden, weil neben dem Kassensystem auch der Ofen kaputt ist. Wir sollten doch ein Sandwich nehmen. Also gut, zweimal das Sandwich mit Grillhähnchen. Ach das ist auch aus. Eigentlich ist nur noch das Schinkensandwich da. (Warum sagt er das nicht gleich?)

Da wir wirklich Hunger hatten (ein italienisches Frühstück ist bekanntlich nicht sehr reichhaltig), haben wir das Sandwich dann als "Snack Pack" gewählt - also mit Getränk und Mannerschnitte/Erdnüsse.


[image]

Das Sandwich war ganz okay. Es ist ungefähr vergleichbar mit dem, was man in der DB Lounge kostenlos bekommt. Und eigentlich würde ich dafür auch kein Geld ausgeben.

Also statt einem umfassenden Test der neuen Karte von DoN's mit Hauptspeise und Dessert gab es leider nur ein Sandwich, was sein Geld nicht wert war. Schade...

--
Für eine DB Lounge in Erfurt!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum