Die eigentliche Konstruktion Express-Plätze (Allgemeines Forum)

GUM, Mittwoch, 23.07.2008, 18:49 (vor 5727 Tagen) @ Tommyboy

Vielen Dank, das ist ja interessant. Im RZ meinten sie heute, es wären bereits ALLE Plätze vergeben, einschließlich der Expressplätze.
Wann werden die denn tatsächlich freigegeben? Erst am Abfahrtstag? Bzw. wie lange kann man "normale" Reservierungen tätigen, die dann auch angezeigt werden?

Gruß
Tommyboy

war gedacht, um kurzfristig Reisenden noch eine Platzreservierung anbieten zu können. Damals war dies eine erste Idee, den service für sog. "Geschäftsreisende" zu verbessern.

Erstmals eingeführt in IC/EC (glaube auch IR) und in der ursprünglichen Konstruktion erst am selben Tag freigegeben.

Wie es heute genau läuft, weiß ich nicht, da ich lediglich -wenn überhaupt- in ICE T7 schon lange vor Abfahrt meinen Wunschplatz hole.

HOffe diese "geschichtliche Info" ist auch interessant !!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum