Frage zu Rädern (Allgemeines Forum)

Joachim, Neustadt, Samstag, 24. Mai 2008, 15:07 (vor 4160 Tagen) @ Anoj 1

Hallo Joachim!

Nach dem Eschede-Unfall wurden alle ICE 1 wieder auf Vollscheibenräder zurückgerüstet.


Bedeutet das, dass es im Speisewagen (BR) wieder ein Dröhnen gibt? (Im ICE 1 war ich noch nie im BR.) Ansonsten vielen Dank für die Erklärung.

m f g,
Anoj

Hallo zusammen,

ein klares "jein"! - Wie schon jor und Tob schrieben, dröhnte es nach der Rückumrüstung natürlich wieder genau wie zuvor. Man hat allerdings danach versucht, mit anderen Mitteln (Änderung von Federung und Dämpfung usw.) das Dröhnen weiter zu vermindern (ob mit Erfolg oder nicht, kann ich nicht beurteilen, weil auch ich nicht so oft im ICE 1 fahre).

--
mfG - Joachim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum