Journalistischer Reisebericht Nightjet Zürich-Berlin (mL) (Reiseberichte)

Taurus83, Nürnberg, Mittwoch, 04.04.2018, 19:02 (vor 2206 Tagen) @ DG

Gerade bin ich auf diesen Artikel gestoßen, ein Reisebericht zu einer Fahrt Zürich-Berlin mit dem Nightjet. Ich fand ihn lesenswert, vielleicht findet noch jemand Gefallen dran.

Ich für meinen Teil werde in etwa einem Monat selbst in zwei Nightjets unterwegs sein und davon dann hier angemessen berichten, wie auch von dem, was zwischen den Fahrten passiert ;-)

Ganz nett zu lesen. Allerdings finde ich das mit dem WLAN etwas übertrieben. Ich meine, warum buche ich einen Nachtzug? Doch um zu schlafen. Die meisten NichtJets fahren deutlich nach 20 Uhr, teilweise auch erst nach 22 Uhr. Zwei, drei Stunden seines Lebens wird man doch noch ohne Internet aushalten. Bei Tagzügen finde ich WLAN deutlich wichtiger.

Bei dem Stromanschluss muss ich allerdings dem Autor Recht geben. Da erwarte ich schon dass ein Notebooknetzteil läuft. Die Kennzeichnung würde allerdings nichts bringen, 70 % der Leute wissen doch eh nicht was „Watt“ ist und wie man rausfindet ob ein Netzteil die Leistung überschreitet. Leider.

Aber schön dass man mittlerweile auch in der Allgemeinpresse Beiträge zum Thema Nachtzüge findet. Die ÖBB scheint ihre NighJets deutlich besser zu vermarkten als die CNL zuletzt.

Viele Grüße,
Bernhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum