Upgrade in die 1. Klasse auch mit einem Dauerspezial Ticket (Allgemeines Forum)

Markus-P, Mittwoch, 23.07.2008, 16:44 (vor 5748 Tagen) @ ICE615

Hallo,


Ich habe mir eine kleine SFS-Tour von Berlin über Hamburg und Frankfurt nach Siegburg zusammengestellt. Hierfür habe ich ein Dauerspezial-Ticket gekauft =). Kann ich dieses Ticket mit der bahn.bonus Prämie "Upgrade in die erste Klasse" (1000 Punkte) in die erste Klasse upgraden? Oder funktioniert das nur mit Fahrkarten, für die man auch bonus und comfort-Punkte bekommt (also Normal- und Sparpreise)? Für Dauerspezial Tickets bekommt man ja leider keine Punkte =(.

Richtig.
Siehe Beförderungsbedingungen.

3.2 Die Prämie "1. Klasse Upgrade" zu einer (i) Fahrkarte zum Normalpreis mit/ohne Bahn-Card 25-/BahnCard 50-Rabatt in der 2. Wagenklasse, (ii) Fahrkarte zum Sparpreis, (iii) Jahres-Card 2000 auf der eingetragenen Strecke bzw. (iviii) Mobility BahnCard 100 gilt 6 Monate. Sie wird personalisiert für den bahn.bonus-Teilnehmer ausgegeben und ist nicht übertragbar.

Ach ja, eine Auslastungsfrage hätte ich dann auch noch:
Da ich normalerweise nur zwischen Hannover, Dortmund, Köln, Siegburg, Frankfurt und München (d.h. Linie 10,41,42 und 43) unterwegs bin, würde ich gerne wissen wie die stark die ICEs 1512 (B -> HH) und 677 (HH -> F) ausgelastet sind.

An dieser Stelle schon einmal vielen Dank.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum