Stillegungstourismus (V/IV) (25 Bilder) - Titel zu lang. (Reiseberichte)

Köthener, Köthen, Sonntag, 25.03.2018, 21:48 (vor 2195 Tagen) @ Sören Heise

Schöne Bilder, wie immer. DANKE! Einmal bin ich tatsächlich zum S-Bahnhof Hasselbachplatz gefahren, weil ich dort in der Nähe etwas zu erledigen hatte. Zurück bin ich aber zum Hauptbahnhof gelaufen.

In der Bilderauflistung heißt es:

[image]
LMGH22 by Sören Heise, auf Flickr

22 Links vom Signal rechts sieht man ein Bahnsteigdach des Hauptbahnhofs.

Diese Bildunterschrift ist natürlich richtig, grenzt aber schon fast an ein Bilderrätsel. Nur das ganz klein sichtbare Bahnsteigdach direkt neben dem Signal ist wirklich ein Bahnsteigdach des Hauptbahnhofs, ich vermute von Gleis 2. Das lange links der H-Tafel, was aus dieser Perspektive auch wie ein Bahnsteigdach aussieht, ist nur (noch) eine Reihe von Stützen ohne Dach. Was früher dort einmal war, weiß ich nicht. In den vergangenen Jahren waren dort gelegentlich Fahrzeuge abgestellt.

Hier sieht man eine Luftaufnahme der Gegend bei Google Maps. Bessere und neuere Luftbilder bekommt man beim Bundesamt für Kartographie und Geodäsie. Auf diesem Bild steht auch ein Triebwagen am Ende der Ständerreihe.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum