? Fahrgastrechte maxdome - Ticket - Zugausfall (Fahrkarten und Angebote)

wachtberghöhle, Sonntag, 25.03.2018, 18:09 (vor 2196 Tagen) @ gus78

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Habe mit einem maxdome - Ticket eine Verbindung (Fulda - Hamburg (ICE) - Stralsund (IC)) gebucht, die es aufgrund von Bauarbeiten (Schwerin - Bad Kleinen) am gebuchten Tag nicht mehr gibt.

=> Damit besteht keine Zugbindung mehr und das Ticket kann auf allen sinnvollen Bahnverbindungen von Fulda nach Stralsund an diesem Tag besnutzt werden.

Nach meinem Verständnis kann ich an besagtem Tag nun fahren wie ich möchte um nach Stralsund zu kommen, auch über Berlin und durchgängig mit dem ICE. Ist die Annahme richtig?

Unter "Sinnvolle Verbindung" oben verstehe ich alle Verbindungen, die mit Bahn.de mit den entsprechenden Start- und Zielbahnhof ohne VIAs, jedoch gezielter Abwahl unerwünschter Gattungen (Keine S-Bahnen, nur IC o.ä.)

Die nächste reine Fernverkehrsverbindung jedoch erst zwei Studen später. Hier werden laut maxdome - Seite wohl 19 Euro als Buchungswert für die Fahrgastrechte zugrunde gelegt.

Das ist dann relevant, wenn Du später als geplant auch ankommst.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum