Eine Sache des Komforts? (Allgemeines Forum)
Bei Siemens könnte man den Viaggio Light mit einer Einstiegs- und Fußbodenhöhe von 800 mm erwerben. Wobei das auch eher ein Regionalzug sein dürfte. Wie das dann aber mit mit einem Raddurchmesser von 920 mm zusammenpasst kann ich auch nicht sagen. Die höheren Viaggio Wagen gibt es dann aber auch nur mit höherer Fußbodenhöhe.
Ich meine mich zu erinnern, dass es ein Konfortfrage ist, da man bei einem höheren Fussboden einfach mehr Platz für das Drehgestellt hat und dadurch weniger Einschränkungen bei der Konstruktion. Weiß jemand vielleicht mehr darüber?
gesamter Thread:
- ? Warum keine Niederflur-Fernverkehrszuege bei DB? -
martarosenberg,
23.03.2018, 19:23
- Wozu? -
musicus,
23.03.2018, 19:24
- Damit der Imbisswagen problemlos durch den Zug rollen - SPFVG, 23.03.2018, 21:05
- Darum. -
martarosenberg,
23.03.2018, 22:37
- Darum. -
numi,
24.03.2018, 12:44
- Darum. - SPFVG, 24.03.2018, 13:22
- Genügend Personal - MartinT85, 24.03.2018, 16:53
- Darum. -
numi,
24.03.2018, 12:44
- ? Warum keine Niederflur-Fernverkehrszuege bei DB? -
RhBDirk,
23.03.2018, 19:29
- ? Warum keine Niederflur-Fernverkehrszuege bei DB? - martarosenberg, 23.03.2018, 22:41
- Eine Sache des Komforts? - echter HGV, 24.03.2018, 00:21
- ! Darum keine Niederflur-Fernverkehrszuege bei DB. -
218 466-1,
24.03.2018, 05:45
- ! Darum keine Niederflur-Fernverkehrszuege bei DB. - Alphorn (CH), 24.03.2018, 11:52
- Käse! - SPFVG, 24.03.2018, 12:11
- gab es doch? -
agw,
24.03.2018, 07:12
- gab es doch? -
JW,
24.03.2018, 07:24
- gab es doch? - agw, 24.03.2018, 07:40
- gab es doch? -
JW,
24.03.2018, 07:24
- Wozu? -
musicus,
23.03.2018, 19:24