Fahrgastrechte: Kulanz, Rechtslage oder Unwissenheit? (Fahrkarten und Angebote)

Alter Köpenicker, BSPF, Freitag, 23.03.2018, 14:10 (vor 2198 Tagen) @ JumpUp

Im Ausland Anschluss verpasst -> Zugbindung-IC ohne mich abgefahren -> IC Sparpreis nicht mehr nutzbar -> Neue Fahrkarte gekauft (ICE Fahrschein im Wert von ca. 80 €).

Klassischer Fall von Selbst Schuld und keine Chance auf Erstattung der Fahrkarte oder sonstiger Auslagen. Darüber war ich auch nicht sauer, schließlich bin bin ja das Risiko wissentlich eingegangen.

Nanu? Als ich hier im Forum vor einigen Wochen bezüglich einer gestückelten Fahrkarte Bedenken äußerte, beruhigte man mich mit dem Umstand, auch gestückelte Fahrkarten, die völlig unabhängig voneinander erworben wurden, zählen als eine Reisekette. Demnach hätte ich an Deiner Stelle gar keine neue Fahrkarte für den ICE erworben und die Rückerstattung geschieht zurecht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum