Alles ist relativ! (Aktueller Betrieb)

JumpUp, Freitag, 23.03.2018, 13:15 (vor 2198 Tagen) @ mdst

Eben in Erfurt Hbf erlebt:
ICE 700 Ri. Berlin, bereits mit +55, wartet auf ICE 1659 aus Wiesbaden. Dadurch hat der ICE 700 nun +80, diverse weitere Anschlüsse werden dadurch nicht mehr erreicht, durch den Sprung über die 60 Minuten werden an alle Fahrgastrechteformulare verteilt...

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man das macht? Planmäßig kommt der ICE 1659 23:38 an, der ICE 700 fährt 22:40, es besteht also laut Fahrplan gar kein Anschluss Ri. Berlin.

Man darf hierbei nicht vergessen:
Der ICE 700 war gestern sowieso schon ca. 1 Stunde verspätet in Erfurt. Da hat er eben nochmal 15 Minuten zusätzlich gewartet um die zahlreichen (andernfalls in Erfurt strandenden) Fahrgäste nach Berlin mitzunehmen. Wäre ICE 700 pünktlich, hätte man ihn wohl nicht anderthalb Stunden in Erfurt stehen lassen.

Ob der ICE 700 nun mit +60 oder + 80 in Berlin ankommt: Ist letzlich beides Mist - Anschlüsse gibts zu dieser Zeit eh schon weitestgehend gar keine in Berlin, Taxi der DB Information wurde so oder so notwendig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum