Kulanz vs. Inkompetenz (Fahrkarten und Angebote)

JumpUp, Freitag, 23.03.2018, 12:47 (vor 2197 Tagen) @ Berliner65

Man kann (muss aber nicht!) andere Menschen als inkompetent bezeichnen, wenn diese Bewertung sachlich zutreffend ist (im Sinne von bewiesen).

Man sollte andere Menschen nicht als inkompetent bezeichnen, wenn es einem selbst am Kompetenz fehlt (wie dem Threaderöffner), einen Vorgang zu beurteilen.

Da ich kein Experte für die Fahrgastrechte bin, habe ich das Forum um Meinung / Ansichten gefragt. Natürlich hast Du Recht, ich hätte einen anderen Begriff wählen können - Inkompetenz klingt schon sehr hart "Fehler in der Bearbeitung" klingt freundlicher.

Dennoch unterstelle ich dem SC FGR hier keine Inkompetenz!
Ich habe klar erläutert, dass es sich entweder um

A) Geltende Rechtsgrundlage
B) Großzügige Kulanz
oder eben
C) Fehler / Inkompetenz handelt


Es kann ja genauso gut sein, dass das SC FGR mir gegenüber einfach sehr großzügig und freundlich Kulant auftritt! Das ist nicht auszuschließen. Genauso kann es ja auch sein, dass ich (entgegen meiner Interpretation) DOCH rechtlich abgesichert war und es weder Kulanz noch ein Fehler/Inkompetenz des SC FGR war.

Nach Wertung aller Erfahrungen der letzten Jahre gehe ich persönlich (leider) davon aus, dass hier ein Fehler in der Bearbeitung vorlag. Du kannst mir aber gerne Deine Meinung sagen:

Handelt es sich nicht um einen Fehler sondern vielmehr um großzügige Kulanz oder um einen rechtlichen Anspruch?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum