Neue Dienstkleidung der DB vorgestellt (Allgemeines Forum)

Alter Köpenicker, BSPF, Freitag, 23.03.2018, 07:09 (vor 2198 Tagen) @ Verreisende

Die Möglichkeit, für Frauen Hose zu tragen, was viel bequemer als Röcke und Kleidchen ist,

Ach, ist das so? Ich stelle mir, gerade im Sommer, so einen Rock doch sehr bequem vor.

Alles in allem fällt mir bei der neuen Kleidung auf, daß sie kaum unterscheidbar ist, von der Kleidung so manchen Fahrgastes. Das erlebt man ja oft auch in Gaststätten, daß diverse Gäste als Kellner verkleidet sind.

Dienstkleidung sollte sich schon deutlich abheben, um erkennbar zu sein. Die SNCF macht das ganz gut vor, wobei ich das Lila schon fast als Demütigung der Arbeitnehmer empfinde. Die slowenische Bahn kommt da zwar etwas dezenter daher, jedoch weiß man nicht, ob man nun Ausweis oder Fahrkarte vorzeigen soll, angesichts der an die Volkspolizei der DDR erinnernden Uniform.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum