Preissprung Sparpreise (Fahrkarten und Angebote)

hardy, Mittwoch, 21.03.2018, 07:53 (vor 2221 Tagen)

Hallo,

Gestern hatte ich geschaut, bin aber nicht dazu gekommen zu buchen. Heute sind für die Hinfahrt einige Sparpreise 2. Klasse verdoppelt bzw. um 30€ teurer geworden, für die Rückfahrt alle Sparpreise um 20€ pro Person ohne BC-Rabatt. Konkret ist es das Wochenende vor dem 1. Mai, Hinfahrt am Donnerstag von München nach Gießen über Frankfurt und zurück über Fulda.
Die Änderung bei der Hinfahrt kann ich noch auf Zufall bzw. gerade mehr gebucht schieben. Aber dass alle ICE Fulda-München über Nacht deutlich teurer werden muss System sein. Ist da igendeine Veranstaltung, Verkehrseinschränkung o.ä., die den Preissprung erklärbar macht? Oder hat das Yieldmanagement Schluckauf oder versucht es zur Wochenmitte mit höheren Preisen? Erklärung für die Rückfahrt wäre ein Preisschritt bei 40 Tagen, die es gestern waren. Heute sind es nur noch 39 Tage.

Gruß
Hardy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum