Linie 26 so überhaupt zeitgemäß? (Allgemeines Forum)

Holger2, Mittwoch, 21.03.2018, 00:26 (vor 2200 Tagen) @ ICE-TD

Hallo zusammen,

ich frage mich, ob die Linie 26 mit dem jetzigen Zuglauf überhaupt zeitgemäß ist.

Die Linie 26 bedient von Süden her gesehen den westlichen Kraichgau, die Bergstraße, Mittelhessen und die Lüneburger Heide.

Die dazwischenliegenden Metropolzentren (bzw. "Regiopol"zentren) Karlsruhe, Frankfurt, Kassel, Gottingen, Hannover und Hamburg werden durchgehend auch von der ICE - Linie 20 bedient, somit spielt die Linie 26 für den Verkehr zwischen diesen Zentren tatsächlich keine Rolle, sondern sie dient wirklich nur der Verknüpfung der Regionen untereinander oder Verknüpfung der Regionen mit den Metropolzentren.

Mein Vorschlag ist die Linie 26 aufzuteilen, so dass die jeweiligen Regionen mit den nächsten wichtigen Metropolzentren verbunden werden.

Linie 26A: verknüpft Mittelhessen mit Frankfurt und Kassel - Weiterfahrt nach Berlin
F. Flughafen - Frankfurt - Friedberg - Gießen - Marburg - Stadtallendorf - Treysa - Kassel - Göttingen - Hildesheim - Braunschweig - Wolfsburg - Stendal - Spandau - Berlin

Linie 26B: verknüpft die Lüneburger Heide mit Hamburg und Hannover - Weiterfahrt nach Frankfurt
Hamburg - H. Harburg - Luneburg - Uelzen - Celle - Hannover - Gottingen - Kassel - Fulda - Hanau - Frankfurt - F. Flughafen - Mannheim - Stuttgart

Linie 26C: verknüpft die Bergstraße mit Mannheim und Frankfurt - Weiterfahrt nach Dortmund
(Saarbrucken...-) Mannheim - Weinheim - Bensheim - Heppenheim - Darmstadt - Frankfurt -...Siegen...- Dortmund

Linie 26D: verknüpft den Kraichgau mit Stuttgart und Mannheim
Stuttgart - Vaihingen - Bruchsal - Wiesloch W. - Heidelberg - Mannheim -...Rheintal...-Dortmund

Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum