Frage ist gerechtfertigt. (Allgemeines Forum)

Proeter, Dienstag, 20.03.2018, 11:58 (vor 2221 Tagen) @ moonglum

Tach zusammen,

bei aller Polemik, die man im Forum manchmal findet, ist die Frage absolut gerechtfertigt. Es ist auch keine "höhere Sinnfrage" sondern eine pure Betriebskonzeptfrage.

der veränderte Fahrplan von EC8/9 ist ja spannend.... wo fährt der Zug denn her? Fährt er nur durch Ddorf "durch" ohne Halt?
Ohne Halt via Hagen? Und wenn ja, warum hält er nicht wenigstens in Wuppertal anstatt Ddorf?

Ich selbst habe da keinen Zugang zu den Quellen, kann also nur spekulieren. Ich würde mich aber freuen, wen jemand von denen, die wirklich Ahnung haben, uns das erklärt.

Meine Vermutungen:
a) Man will flexibel bleiben und den EC8/9 spontan über Wupper oder Emscher disponieren.
b) Man fährt grundsätzlich über die Wupper, will aber die Stationsgebühren für Wuppertal (Solingen, Hagen) sparen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum