Wahrscheinlich vorübergehender Umzug (Allgemeines Forum)

Bambalouni, Bielefeld / Jena, Montag, 19.03.2018, 15:35 (vor 2202 Tagen) @ RhBDirk
bearbeitet von Bambalouni, Montag, 19.03.2018, 15:36

Laut Aussage des DB Facebook Teams werden die DB Lounges in Stuttgart und in Leipzig in diesem Jahr (2018) umziehen und im Zuge dessen ins "Nürnberger Design" gebracht.

Weiß bereits jemand, wo die Lounges dann in den Bahnhöfen unterkommen?

Ich kenne nur die Leipziger Lounge. Ich glaube eher, dass die Lounge vorübergehend in einen Baucontainer zieht und dann am gleichen Sandort wiedereröffnet. Wer will denn den Standort sonst haben - der Raum liegt doch viel zu weit ab vom Schuss. Vielleicht saniert man in diesem Zuge auch gleich den vor der Lounge liegenden Wartebereich mit und macht diesen etwas ansprechender. Geplant war ja schließlich, auch die Wartebereite außerhalb der Lounge zu verbessern - vielleicht sogar auf Loungeniveau zu bringen (ohne Getränke vielleicht).

Die Nürnberger Lounge jedenfalls finde ich sehr gelungen. Besonders lobenswert finde ich die Kinderecke. Diese ist so angelegt, dass sie andere Reisende nicht stören, selbst wenn sie mal etwas lauter spielen. Außerdem gibt es dort sogar Spielsachen für die Kleinen - wirklich sehr gut gemacht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum