ICE 1718 am 14.05.2018 (Aktueller Betrieb)

Claus_NN, Nürnberg, Montag, 19.03.2018, 12:36 (vor 2202 Tagen) @ jacboy

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem 1718, aber wenn du die 1. Klasse buchst und dabei einen Platz in der Lounge (Wg 28, Pl 11-16) reservierst (Reservierung gibt’s in der 1. Kl. umsonst dazu), dann könnte man zumindest dösen. Schlafen wie auf einer Matratze wird man da nicht, aber das ist dir denke ich auch so klar. ;-)

Die ersten 4,5h bis Eisenach hält der ICE ja nur drei Mal, da sollte man bisschen Ruhe finden. Ab Eisenach/Erfurt kann, ab Leipzig wird es wohl betriebsam werden, denn dann dürften viele WE-Pendler mit Arbeitsplatz in Berlin und Leute mit frühem Termin in der Hauptstadt zusteigen.
Ich würd‘s machen, als Schüler hält man ja noch was aus. Und wenn du sagst, dass du generell gut im ICE schlafen kannst... ;-)

Tipp: Bei der Reservierung würde ich eher die zweite Reihe in der Lounge (Plätze 12, 14,16) auswählen, da die erste Reihe durch einen Schaltkasten im Fußraum begrenzt ist und man sich da nach meinem Empfinden nicht so gut langmachen kann.


Claus_NN


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum