Durchaus möglich! (Allgemeines Forum)

JanZ, HB, Montag, 19.03.2018, 11:11 (vor 2202 Tagen) @ oppermad

Hallo,

So langsam verspüre ich die Ironie hier in diesem Forum und sie mag wohl schon sehr weit verbreitet sein! Kann mich das auch treffen?

ich subsumiere das unter Krisenbewältigung. Zumal ausgefallene oder verspätete Züge nur ein Teil der Medaille sind. Nette Mitmenschen treten auch mal gerne nach und fragen z. B. wohlwissend, dass mein geplanter Zug ersatzlos ausgefallen ist, ob ich denn wie gewohnt pünktlich angekommen bin.

Eine ehemalige Chefin hat mir gar eine masochistische Veranlagung attestiert, weil ich immer noch Bahn fahre und mir weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung bei meinen Zugfahrten gewünscht.

Nicht nur die, da haben wir ja auch im Forum jemanden, der nicht müde wird, das zu behaupten. Was mich betrifft, mag sogar was dran sein, aber neulich traf ich einen Ex-Kollegen, der bewusst mit dem Zug nach Frankfurt pendelt, weil er keine Lust hat, sich auf der A3 in den Stau zu stellen. Davon, dass "nur die Bahn fahren, die müssen", kann also nach wie vor keine Rede sein.

Da diese Menschen auch gut einstecken können, sehe ich das unproblematisch. Man darf den Autofahrern gegenüber auch nicht vergessen zu sagen, dass deren Aufenthalte im Stau zusätzliche Kosten verursachen, während ich als Bahnfahrer eher Geld bekomme und meine Kosten wesentlich planbarer sind, da fix (BC 100).

Ich muss aber fairerweise auch schreiben, dass oft über MONATE hinweg bei meinen Bahnfahrten alles funktioniert.

Geht mir ähnlich.

Sich über Bahnstörungen allein schon aus gesundheitlichen Gründen nicht aufregende Grüße

Wenn ich doch bloß steuern könnte, worüber ich mich aufrege ☺. Bei Bahnstörungen hält es bei mir meist aber auch nicht lange an.

Gruß aus TGV 8531 (zurzeit etwa +15 ☺)

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum