Weniger Beuscher auf der Buchmesse (Allgemeines Forum)

MF_5289, Sonntag, 18.03.2018, 17:39 (vor 2203 Tagen) @ Dirk

Zum Abschluss strömten die Besucher am Sonntag erneut in Scharen auf das Gelände der Leipziger Buchmesse, doch die Bilanz konnte das nicht mehr retten: Wetterkapriolen und Verkehrschaos an den wichtigsten Ausstellungstagen haben die jahrelange Besucher-Rekordjagd der Leipziger Bücherschau gestoppt. Es werde keinen neuen Bestwert geben, sagte Direktor Oliver Zille am Sonntagmittag. Genaue Zahlen wollte die Messe am späten Nachmittag vorlegen. Neben eisigem Wind und stehenden Zügen prägte auch die Debatte um den Auftritt rechter Verlage das Geschehen. Aus Sicht des Buchmesse-Chefs war aber dieses Jahr ein Beleg, dass sich die Akteure nicht von den Auseinandersetzungen an den politischen Rändern dominieren lassen. „Die Inhalte der Messe sind im Fokus geblieben. Das ist der größte Erfolg dieser Buchmesse 2018.“ Er lese den Verlauf der Messe als starkes Statement, dass Buntheit und Vielfalt die Oberhand behalten haben „und nicht die lauten Stimmen“.

http://www.lvz.de/Thema/Specials/Leipziger-Buchmesse/Buchmesse-News/Leipziger-Buchmesse...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum