Betriebswirtschaftiche Betrachtung von Doppelzügen (Allgemeines Forum)
Verstehe ich nicht ganz.. An der Zugspitze würde das druckdichte Abschließen ja nicht durch einen Gummiwulst erfolgen, und in der Zugmitte sind zumindest bis 200 km/h Gummiwülste noch problemlos (also hätte man den ICE-TD so bauen können, vielleicht wären er dann wirtschaftlich zu betreiben gewesen:)), also sollte man meinen, daß dichtere Wülste, die für etwas höhere Geschwindigkeiten geeignet sind, auch irgendwie hinzukriegen sein sollten.
Auch wenn es technisch möglich gewesen wäre, ginge man damit eine ganze Reihe von Kompromissen ein (erhöhter Luftwiderstand, lauterer Tunnelknall, schlechtere Dämpfung des Druckstosses, sehr enge Fahrzeugführerkabine, weniger attraktives Aussehen des Zuges, kein Restaurant auf einem der Äste eines Flügelzuges), die es am Ende eben nicht wert gewesen wären (Einsparung eines Zugrestaurants auf den Teilstrecken auf denen dieser Fahrzeugtyp in Doppeltraktion verkehrt).
gesamter Thread:
- Betriebswirtschaftiche Betrachtung von Doppelzügen -
arno50,
17.03.2018, 14:19
- Betriebswirtschaftliche Betrachtung von Doppelzügen - arno50, 17.03.2018, 14:32
- Betriebswirtschaftiche Betrachtung von Doppelzügen -
Southwest Chief,
17.03.2018, 14:40
- Betriebswirtschaftiche Betrachtung von Doppelzügen - Ösi, 17.03.2018, 16:26
- Betriebswirtschaftiche Betrachtung von Doppelzügen -
agw,
17.03.2018, 15:02
- Betriebswirtschaftiche Betrachtung von Doppelzügen -
Tino,
17.03.2018, 15:56
- Betriebswirtschaftiche Betrachtung von Doppelzügen -
agw,
17.03.2018, 16:08
- Betriebswirtschaftiche Betrachtung von Doppelzügen -
Tino,
18.03.2018, 01:58
- Betriebswirtschaftiche Betrachtung von Doppelzügen - 462 001, 18.03.2018, 08:16
- Tino == Troll - agw, 18.03.2018, 09:15
- Betriebswirtschaftiche Betrachtung von Doppelzügen -
Tino,
18.03.2018, 01:58
- Betriebswirtschaftiche Betrachtung von Doppelzügen -
agw,
17.03.2018, 16:08
- Betriebswirtschaftiche Betrachtung von Doppelzügen -
Tino,
17.03.2018, 15:56
- Betriebswirtschaftiche Betrachtung von Doppelzügen -
Gast,
17.03.2018, 15:38
- Betriebswirtschaftiche Betrachtung von Doppelzügen -
FrankenBahn111,
17.03.2018, 16:11
- Betriebswirtschaftiche Betrachtung von Doppelzügen -
Gast,
17.03.2018, 17:24
- Betriebswirtschaftiche Betrachtung von Doppelzügen -
rheinbahn95,
17.03.2018, 18:58
- Betriebswirtschaftiche Betrachtung von Doppelzügen -
Gast,
17.03.2018, 22:50
- Betriebswirtschaftiche Betrachtung von Doppelzügen - Aphex Twin, 18.03.2018, 12:00
- Betriebswirtschaftiche Betrachtung von Doppelzügen -
Gast,
17.03.2018, 22:50
- Betriebswirtschaftiche Betrachtung von Doppelzügen -
rheinbahn95,
17.03.2018, 18:58
- Betriebswirtschaftiche Betrachtung von Doppelzügen -
Gast,
17.03.2018, 17:24
- Führerstand seitlich -
arno50,
17.03.2018, 17:08
- Führerstand seitlich - Gast, 17.03.2018, 17:18
- Führerstand seitlich - JanZ, 17.03.2018, 17:37
- Bilder - Gast, 17.03.2018, 17:39
- Einstellen von Bildern ins Forum - Zg_2, 17.03.2018, 18:29
- Betriebswirtschaftiche Betrachtung von Doppelzügen -
FrankenBahn111,
17.03.2018, 16:11
- Trassengebühren -
cc-drake,
18.03.2018, 10:27
- Trassengebühren - ffz, 18.03.2018, 18:20
- ICE Linie 41, etc. -
LukasB,
18.03.2018, 18:12
- ICE Linie 41, etc. - ffz, 18.03.2018, 18:18