Schneeverwehungen (Allgemeines Forum)

sflori, Samstag, 17.03.2018, 15:37 (vor 2222 Tagen) @ Garfield_1905

In Leipzig scheint es mit sehr viel Schnee Probleme zu geben (Schneeverwehungen etc.) und da gibt es halt für alle Verkehrsmittel Grenzen.

Wir haben derzeit in Teilen Deutschlands eine sehr ungewöhnliche Wetterlage, nämlich Tiefdruck mit kalten Temperaturen und sehr viel Wind. Bei uns hier an der Ostseeküste führt das zu sehr feinpudrigem Schnee, der sich in Sekunden (!) in allen verfügbaren Öffnungen festsetzt (Stichwort Weichenzunge). Wenn ich mir die Wetterauskunft für Leipzig anschaue, scheint das dort ganz ähnlich zu sein. Weichenheizungen helfen gegen Schneefall, aber nicht gegen solche Schneeverwehungen.

Hier ein Foto von heute morgen, an dem man erkennen kann, dass der Schnee extrem feinpudrig ist. Das auf dem Foto ist Schnee - kein Nebel!

[image]


Bye. Flo.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum