Zum Nachtrag (Allgemeines Forum)

ICE1223-Limburg ⌂ @, FNS/FLIS/KHIS, Freitag, 16. März 2018, 10:02 (vor 34 Tagen) @ Colaholiker

So unüblich scheint die Kombination nicht zu sein, daß nur der Steuerwagen Tiefeinstieg hat. Selbst das erste Bild im Wikipedia-Artikel zu Doppelstockwagen, aufgenommen in Remagen, zeigt einen Zug in genau dieser Konstellation. Und das ist nun wirklich nicht mehr Rhein-Main...

Bei RE50(Frankfurt-Fulda) und RB51(Frankfurt-Wächtersbach) gibt es auch zumindest einen Mittelwagen mit Tiefeinstieg.

Und ich meine, das auch RE54/55/56(Frankfurt-Bayern) gibt es auch Tiefeinstiegswagen.

Nur mal so anmerkende Grüße
der Colaholiker

Das auch nur mal so anmerkende Grüße;-)

--
Meine ICE4 Bilanz: 6110,095 Km

Erinnerung an den ICE-TD

Abschied n-Wagen Schwarzwald


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum