55 & 76 cm sind zu niedrig (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Donnerstag, 15. März 2018, 22:35 (vor 125 Tagen) @ Aphex Twin

Das mag schön und gut sein, was aber macht man dann in Gebieten in denen aus Kapazitätsgründen Doppelstockzüge eingesetzt werden müssen?

Auch Dosto können 96cm zumindest bei DB Bundesbahn (zu wenig Einstiegstüren im Vergleich zu 420 verlangsamten den Fahrgastwechel sodass sich das nicht durchsetzte), nicht mehr bei DB Bahn AG.
Auch 120cm in Dosto zumidest barrierfrei im Einstieg, ggf. ein Wagen mit Rampen innen und/oder wie bei NJ Transit mit variablen Einstiegshöhen der Türen sollte grundsätzlich möglich sein.
Aber kostet halt alles extra.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum