55 & 76 cm sind zu niedrig (Allgemeines Forum)

Marcel-Berlin, Berlin, Mittwoch, 14. März 2018, 16:42 (vor 189 Tagen) @ Colaholiker

Ja, die Wagen mit den Einstiegen überm Drehgestell haben Stufen, wenn der Bahnsteig zu niedrig ist.

Und ja, die Wagen mit den Einstiegen überm Drehgestell haben immer Stufen. Egal, wie hoch der Bahnsteig ist. Denn vom 76er muss man auch erstmal nach oben steigen. Insofern sind die Hocheinstiege beim Dostos immer mit Nachteilen verbunden.

Vermutlich gibt es regional auch Garnituren, in denen mehr als nur der Steuerwagen die Türen unten hat - hier jedoch nicht.

Nicht vermutlich. Denn die Tiefeinstiege gibt es in einigen Regionen Deutschlands seit über 40 Jahren. Ebenso findet man diese auch in Stuttgart, Freiburg, Kiel... Frankfurt/Hildesheim ist eben nicht der Nabel der Welt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum