Systemfehler statt Ausgebucht (Allgemeines Forum)

fxe, Dienstag, 13.03.2018, 08:21 (vor 2228 Tagen) @ broch

Die FAQ/Produktinformationen sehen einen Buchungsausschluss für "buchungsstarke Züge" durchaus vor. Angesichts der Kurzfristigkeit der geschilderten Buchung wie auch der Tatsache, dass Sonntagnachmittag/-abend Spitzenlastzeit im Fernverkehr ist, liegt die Mutmaßung nahe, dass hier dieser Fall eingetreten ist.


Mich hat halt gewundert, dass nicht mal mehr angezeigt wurde, dass kein LIDL-Angebot gebucht werden kann, sondern die Spalte komplett leer blieb (übrigens auf verschiedenen Browsers und zu verschiedenen Zeiten, also ein kurzer Systemfehler ist also auszuschließen).

Dieser Schlussfolgerung kann ich nicht folgen. Das hört sich doch eher so an, dass es ein Systemfehler war. Wenn ein Zug nicht buchbar ist, gibt es wie beim Flexpreis ein Kreuz und das bezieht sich nicht auf alle Verbindungen. der gewählten Relation. Gingen denn andere Relationen? Ist das Phänomen - fehlende Links ab 14h - an einem anderen Tag reproduzierbar?

So wie ich alle Verlautbarungen interpretiert habe, ist die Buchungssperre Zugbezogen und sie wird auch mit 'Angebot nicht möglich' oder 'Buchung nicht möglich' erläutert. Damit muss es ich eigentlich um ein Systemfehler handeln. Ggf. beim Online-Service nachfragen?

Ich werde die nächsten Tage ggf. auch für die letzten Gültigkeitstage vor Angebotsende noch zwei Tickets buchen und beobachten.

FxE


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum