LIDL-Bahnticket für selben Tag nur bis 14 Uhr einlösbar? (Allgemeines Forum)

sibiminus, Montag, 12.03.2018, 21:54 (vor 2198 Tagen) @ musicus

Angebotsspezifisch wäre, wenn ein bestimmtes Angebot (der jeweiligen Wagenklasse) nicht buchbar wäre.

So wie ich den Ausgangspost verstanden habe, war das schließlich der Fall: Als broch sich zur (kurzfristigen) Nutzung des LIDL-Tickets entschlossen hatte, war es zum gewünschten Reisetag für keine Verbindung einsetzbar.

Umgedreht wird ein Schuh draus: Da über den betroffenen Vertriebsweg im Fall des Buchungstopps kein einziges Angebot verfügbar ist, bleibt es vertriebswegspezifisch. Es gibt keinen Buchungsstopp speziell für Lidltickets, sondern für ausgelastete Züge wirksam auf die betroffenen Vertriebswege. Das musst du mir nicht glauben, bleibt aber trotzdem Fakt.

Da über den betroffenen Vertriebsweg kein einziges Angebot verfügbar ist, bleibt es vertriebswegspezifisch.

Da besagtes Produkt einzig über diesen einen Vertriebsweg nutzbar ist,

Mir wäre neu, dass Tokens fürs Lidlticket über Bahn.de erhältlich wären.

frage ich mich, wie und woran du Produkt- bzw. Vertriebswegspezifität festmachen willst.

Meine Meinung spielt keine Rolle. Die DB macht es offensichtlich daran fest, welcher Vertriebsweg das Ticket ausgibt.

In meinen Augen sprechen die Umstände nach wie vor für eine produktspezifische Fragestellung.

Deine Meinung bleibt dir unbenommen, nur bildet sie nicht die Realität ab. Es war schon immer so, dass einige Aktionsangebote nur über bestimmte Vertriebswege verfügbar sein können und die jeweiligen Spezifika des Vertriebsweges dann dennoch gelten. Daraus lässt sich angebotsspezifisch höchstens die Einschränkung des Vertriebsweges ableiten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum