Nachfrage: Zugbindung ESP Schweiz seit 1.2.2018 (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Reservierungszettel @, KDU, Sonntag, 11. März 2018, 21:59 (vor 277 Tagen) @ br752

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrung mit den Tickets auf denen die Zugbindung angegeben ist?

Gilt die Zugbindung auch beim "EC 151" zwischen Basel SBB und Luzern? ;-)
Ist der EC 151 buchungstechnisch noch der gleiche Zug wie der ECE 151?

Anders gefragt: Ist der grenzueberschreitende Zug NUR der EC 151 oder der ECE 151, oder ist das wurscht und es bleibt bei der Zugbindung egal welches Teilstueck mit dem Zug *151 auf der Fahrkarte steht?

Fuer alle die noch nicht aktuell sind, die neuen BB:
Abweichend zu Nr. 5.8.2 Absatz 2 SCIC-NRT
gilt die Zugbindung auch für alle Reisen in grenzüberschreitenden Zügen zwischen Deutschland und der Schweiz. Dies gilt auch, wenn diese Züge im Rahmen einer grenzüberschreitenden Reise nur innerhalb der Schweiz genutzt werden.

Ich verstehe das Problem irgendwie nicht - Buche doch einfach die Verbindung die du fahren möchtest und alles ist gut. Sollte es zu Störungen kommen ist die Zugbindung sowieso hinfällig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum