ITB/Verband: Bahn bremst umweltgerechte Urlaubsreisen aus (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Sonntag, 11. März 2018, 21:08 (vor 105 Tagen) @ Henrik

Nicht nur, daß bspw Usedom von der Menükarte genommen wurde. Es sind auch die vielen Zugausfälle wegen defekter Diesellok zwischen Lübeck und Burg(Fehmarn), die in diese Liste mit aufgenommen gehören (das ist ja nicht nur zwei-, dreimal passiert). Oder die anstehende lange Streckensperrung zwischen Müritz/Oranienburg und Berlin. Der Schwarzwald wird inzwischen auch recht einfallslos bedient. Auch denke ich an die herrliche Schlafwagen-Nachtfahrt im SATURN von Köln nach Binz. Diese Erinnerung liegt sehr lange zurück.

Und wie kommt man eigentlich möglichst angenehm mit dem Zug von NRW ins hohe Erzgebirge? Entweder es braucht über 10 Stunden oder man muß 6x umsteigen. Da liegt man viel schneller am Hotelpool auf Mallorca.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum