ICE 70072 (Aktueller Betrieb)

Twindexx @, St. Gallen (CH), Sonntag, 11. März 2018, 20:50 (vor 191 Tagen) @ MF_5289

Hoi,

ICE 72 Ausfall bis Basel SBB; IC 70072 (Chur - Basel SBB)

Der Ersatzzug fährt immer mit derselben Kategorie wie der geplante Zug, das hat mit dem Rollmaterial nichts zu tun. Ich will das nur mal erwähnen, weil der Fehler hier ständig gemacht wird. Einen IC 70072 gab es heute nicht, nur einen ICE 70072, aber halt nicht mit ICE-Rollmaterial.

Die Diskussion hatten wir gerade erst an anderer Stelle: http://www.ice-treff.de/index.php?id=512025
In der Schweiz hat die Kategorie aber sowieso keine Auswirkung auf den Fahrpreis, weshalb solche Spielchen mit der Kategorie entfallen. Der Ersatzzug eines ICE fährt in der Regel auch als ICE. Dann wird man eben im EW-I-Pendel aus den 60er Jahren im ICE nach Hamburg begrüsst. Die Fahrgäste in der Schweiz sehen die Zugsnummer sowieso nicht, die sehen nur einen ICE nach Basel und suchen dann auch auf der Anzeigetafel einfach nur nach ICE Richtung Basel. Ein Wechsel der Zugskategorie nur weil der ICE mal wieder ausfällt, wäre da ganz schlecht.


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Seit Februar 2018 erfolgreich im Fahrgasteinsatz:
Mehr Informationen zum SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum